Wo gibt es die besten Bäckereien in Mainz ?

Der gute Ruf unseres Bäckers reicht weit über den Atlantik hinaus. Die Qualität unseres Brotes ist so begehrenswert wie die noch warme Croissant am Morgen. Er ist aber auch für uns der Ritter in glänzder Rüstung in der Not. Soll es ein kleiner Snack in der Mittagspause sein oder der Kaffee to go, für das leckere Frühstück am Morgen oder für den kleinen Hunger zwischendurch? Egal was, beim Bäcker in Mainz werdet ihr bedient. Ja der Bäcker lässt uns nicht im Stich. Ohne den Bäcker wären die Deutsche ganz schon aufgeschmissen.

D9EHxBwsolut1bj
Mayer
Abbildung ähnlich
01

Mayer

Wo gibt es eine bessere Auswahl zwischen süßen und herzhaften Speisen als bei einer Bäckerei? Bei Mayer in Mainz erhält man von süßen Teilchen bis hin zu frisch gebackenen Brötchen die Basis für eine zünftige Zwischenmahlzeit. Lasst euch durch den Tipp unserer User inspirieren und versucht selbst die leckeren Backwaren in der Weißliliengasse. Schließlich gibt's das Handwerk der Bäcker bereits einige Jahrhunderte, kein Wunder also, dass Brote und Gebäck über die Jahrzehnte immer weiter angepasst und verfeinert wurden. Auch wenn das Bäcker-Handwerk mit traditionellen Weizenbroten anfing, mittlerweile gibt's eine Unmenge an Brotsorten, von Dinkelbrot über Roggenbrot und Gerstenbrot und dasgleiche gilt selbstverständlich auch für Brötchen. Zusätzlich finden sich bei Mayer auch noch die Klassiker wie Brezeln oder Laugenstange, schokoladige Plunderteilchen oder einfach ein Stück Kuchen. Ihr braucht noch ein schnelles Mittagessen direkt zum Mitnehmen? Dann fix zu Mayer in Mainz, dort wird euer leerer Bauch definitiv gefüllt werden.


K & U
Abbildung ähnlich
02

K & U

Bei K & U in Mainz bekommt man nicht nur feine süße Teilchen, auch die Brötchen und Brote in dieser Bäckerei sind zum Genießen gemacht: Mit Sorgfalt geformt und gebacken, so dass alle eine Grundlage für eine vernünftige Brotzeit haben. Lasst euch durch den Tipp unserer User inspirieren und versucht selbst die feinen Backwaren in der Marienborner Str.. Kennzeichnend für eine Bäckerei ist selbstverständlich die gute alte Backstube, meistens in einem Nachbarraum, wo die verschiedenen Gebäcke getunkt, bepinselt, geknetet und gerollt werden. Egal, ob ihr Roggenbrot, Weizenbrot oder Dinkelbrot bevorzugt, die große Brötchen- und Brotauswahl habt ihr bei K & U auf alle Fälle, gerne auch mit Saaten und Körnern bestreut oder mit knuspriger Kruste. Und auch die zuckrigen Plunderteilchen verführen zu einem süßen Schmaus beim Nachmittagskaffee, jeder Besuch wird sich über diese feine Bereicherung freuen. Sofort in ein deftig belegtes Laugenbrötchen beißen, zum Nachtisch ein Plunderteilchen und 'nen heißen Kaffee auf die Hand: Wenn ihr darauf Lust habt, ist es genau die richtige Zeit, um bei K & U in Mainz vorbeizukommen.


Neustadt Simit
Abbildung ähnlich
03

Neustadt Simit

Ein unnachahmlicher Geruch kommt einem unwillkürlich beim Eintreten der Bäckerei bei Neustadt Simit in Mainz entgegen - der Geruch frisch gebackener Brote mit knusprigen Saaten und Körnern bestreut und mit großer Genauigkeit geformt und gebacken. Nur ein Schritt und ihr seid im Laden am Barbarossaring, umgeben von frischen Backwaren, und ihr habt dann leider die Qual der Wahl. Bestimmt seit Karl des Großen, an dessen Hof die Bäckerskunst erstmalig im großen Stil betrieben wurde, gibt es Bäcker, aber erst seit dem 10. Jahrhundert hielten diese freien Berufsstände auch in den Städten Einzug. Egal, ob ihr Weizenbrot, Roggenbrot oder Dinkelbrot bevorzugt, die große Brötchen- und Brotauswahl findet ihr bei Neustadt Simit definitiv, gerne auch mit Körnern und Saaten bestreut oder mit herzhafter Kruste. Und auch die vanilligen Plunderteilchen verführen einen zu einem süßen Schmaus beim Nachmittagskaffee, jeder Gast wird sich über diese feine Bereicherung freuen. Ihr benötigt nur ein wenig Geld, schon könnt ihr bei Neustadt Simit in Mainz leckere Backware erwerben, die auf alle Fälle euren Abendbrottisch bereichern.


König
Abbildung ähnlich
04

König

Was würden wir ohne Bäckereien nur tun? Mit ihrer großen Auswahl an normalen und Laugenbrötchen und Teilchen mit saftigen Früchten würden wir erheblich mehr Zeit in der Küche verbringen und deswegen hat König in Mainz die feinen Backwerke direkt zum Verkauf. Nur ein Schritt und ihr steht mitten im Laden in der Hans-Böckler-Straße, umringt von köstlichen Backwaren, und dann habt ihr leider die Qual der Wahl. In Deutschland leben wir im Land der Brote, statistisch gesehen isst jeder Deutsche mindestens ein Brot aus der Bäckerei im Jahr, kein Wunder also, dass wir für diese Teigwaren überall auf der Welt bekannt sind. Egal, ob ihr Roggenbrot, Weizenbrot oder Dinkelbrot lieber mögt, die große Brot- und Brötchenauswahl findet ihr bei König fraglos, gerne auch mit Saaten und Körnern bestreut oder mit knuspriger Krume. Und auch die fruchtigen Teilchen verführen einen zu einem süßen Schmaus beim Nachmittagskaffee, jeder Gast wird sich über diese feine Bereicherung freuen. Ihr benötigt nur ein wenig Geld, schon könnt ihr bei König in Mainz feinste Backware erhalten, die auf alle Fälle euren Abendbrottisch bereichern.


Kaiser
Abbildung ähnlich
05

Kaiser

Ihr lasst euch gern von Gewürzen und Aromen verwöhnen? Dann seid ihr in einem türkischen Restaurant an der richtigen Adresse. Speziell dem türkischen Restaurant Kaiser in Mainz gelingt es, den Gast bei jedem Happs die türkische Kultur hinter dem Menü schmecken zu lassen. Enorme lokale Gegensätze findet man auch in der osmanischen Kochtradition und machen den Reiz dieser Gerichte aus. Gemeinsam mit vielen mediterranen Kochkünsten sind die warmen und kalten Vorgerichte, „Meze“ genannt, die auf Hummus, Joghurt oder Gemüse basieren. Gastlichkeit stößt auf Hochgenuss: Im Kaiser empfängt man jeden mit offenen Armen. Die Atmosphäre vermittelt dem Besucher das Gefühl, eine Zeit wie im Urlaub zu genießen – in Kombination mit türkischen Köstlichkeiten ideal, um den Alltag eine Weile hinter sich zu lassen. Nachdem es nur Herausragendes über das Restaurant Kaiser zu berichten gibt, macht euch einfach mal selbst ein Bild.


Der Leckerbäcker
Abbildung ähnlich
06

Der Leckerbäcker

Einmal die Tür der Bäckerei Der Leckerbäcker geöffnet, wird man auch schon freundlichst empfangen. Eine große Auswahl an süßen und deftigen Backwaren ist hier an der Tagesordnung. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind um eine kompetente Antwort nicht verlegen. Der Blick in den Innenraum des Bäckers Der Leckerbäcker lädt einen ein und man spürt sofort diese wohlige Gemütlichkeit. Frisch, heiß und lecker! So sollte er sein. Und so erhalten Sie ihn auch hier. Ihren Kaffee. Wer frische Backwaren und freundliches Personal um sich haben möchte, ist beim Bäcker Der Leckerbäcker goldrichtig. In Mainz gibt es viele Möglichkeiten für Backwaren. Doch die Bäckerei Der Leckerbäcker hält was sie verspricht.


Istanbul
Abbildung ähnlich
07

Istanbul

Einmal die Tür der Bäckerei Istanbul geöffnet, wird man auch schon freundlichst empfangen. Einen Kuchen zum Kaffee am Nachmittag oder ein Uriges für die Brotzeit. In diesem Sortiment wird jeder Gaumen etwas finden. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind um eine kompetente Antwort nicht verlegen. Wenn man die Inneneinrichtung beim Bäcker Istanbul betrachtet, fühlt man sich direkt eingeladen noch ein wenig zu bleiben. Auch ein frischer Kaffee gehört für viele in direkte Kombination zum Brötchen. Die Bäckerei Istanbul ist sowohl bei alten als auch jungen Menschen bekannt und immer wieder angesagt. In Mainz ein gutes Frühstück genießen? Das wird bei der Bäckerei Istanbul zu einem schönen Erlebnis.


Pfaff
Abbildung ähnlich
08

Pfaff

Beim Bäcker Pfaff lässt der Außenanblick bereits die freundliche Atmosphäre erahnen. Kaffeestücken, frisches Brot, belegte Brötchen und Kuchen. Diese Auswahl lässt wirklich keine Wünsche offen. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind um eine kompetente Antwort nicht verlegen. Auch von Innen weiß die Bäckerei Pfaff zu überzeugen. Die stilvolle Inneneinrichtung überzeugt auf ganzer Linie. Kaffee ist seit langem schon in jeder gut geführten Bäckerei zu finden. So auch hier. Wer frische Backwaren und freundliches Personal um sich haben möchte, ist beim Bäcker Pfaff goldrichtig. In Mainz ein gutes Frühstück genießen? Das wird bei der Bäckerei Pfaff zu einem schönen Erlebnis.


Walser Brot
Abbildung ähnlich
09

Walser Brot

Ein Besuch in der Bäckerei Walser Brot sorgt immer für ein schönes und wohliges Gefühl. In der Riesenauswahl an Kuchen, Brötchen, Gebäck und frischem Brot findet jeder sein Highlight. Die kompetenten Damen und Herren hinter der Theke verstehen ihr Handwerk in Perfektion. Gemütlich und einladend. So würden außenstehende wohl den Innenraum des Bäckers Walser Brot beschreiben. Kaffee ist seit langem schon in jeder gut geführten Bäckerei zu finden. So auch hier. Wer bei der Bäckerei Walser Brot einmal persönlich vorbeischauen möchte, der bekommt genau was erwartet wird. Sollten Sie in Mainz auf der Suche nach einem guten Bäcker sein, finde Sie in der Bäckerei Walser Brot was sie suchen.


Lüning
Abbildung ähnlich
10

Lüning

Wo gibt es eine gelungenere Auswahl zwischen süßen und deftigen Speisen als in einer Bäckerei? Bei Lüning in Mainz erhält man von süßen Teilchen bis hin zu frisch gebackenen Brötchen die Basis für eine anständige Brotzeit. Lasst euch in der Elbestraße von all den Backwerken verzaubern und findet in der enormen Auswahl euer Lieblings- Gebäck für euch. In Deutschland leben wir im Land der Brote, die Statistik behauptet, dass jeder Deutsche mindestens ein Brot aus der Bäckerei im Jahr verzehrt, kein Wunder also, dass wir für diese Backwaren rund um den Globus bekannt sind. Egal, ob ihr Roggenbrot, Weizenbrot oder Dinkelbrot bevorzugt, die große Brot- und Brötchenauswahl findet ihr bei Lüning auf alle Fälle, gerne auch mit Körnern und Saaten bestreut oder mit knuspriger Kruste. Und auch die vanilligen Teilchen verführen einen zu einem süßen Schmaus beim Nachmittagskaffee, jeder Gast wird sich über diese feine Bereicherung freuen. Wenn euch jetzt bereits das Wasser im Mund zusammenläuft, können unsere Nutzer euch nur raten Lüning in Mainz aufzusuchen und euren Appetit zu stillen!


Werners Holzofen
Abbildung ähnlich
11

Werners Holzofen

Ein Besuch in der Bäckerei Werners Holzofen sorgt immer für ein schönes und wohliges Gefühl. Egal ob frisches Brot, belegte Brötchen oder süße Teilchen. Hier findet man etwas für wirklich jeden Geschmack. Die kompetenten Damen und Herren hinter der Theke verstehen ihr Handwerk in Perfektion. Gemütlich und einladend. So würden außenstehende wohl den Innenraum des Bäckers Werners Holzofen beschreiben. Kaffee ist seit langem schon in jeder gut geführten Bäckerei zu finden. So auch hier. Die Bäckerei Werners Holzofen ist durch ihren weitläufig guten Ruf einer der Favoriten in unsere Community. In Mainz gibt es viele Möglichkeiten für Backwaren. Doch die Bäckerei Werners Holzofen hält was sie verspricht.


Günter Fuchs
Abbildung ähnlich
12

Günter Fuchs

Einmal die Tür der Bäckerei Günter Fuchs geöffnet, wird man auch schon freundlichst empfangen. Einen Kuchen zum Kaffee am Nachmittag oder ein Uriges für die Brotzeit. In diesem Sortiment wird jeder Gaumen etwas finden. Die Mitarbeiter/-innen hinter der Theke verstehen es, die Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen. Der Blick in den Innenraum des Bäckers Günter Fuchs lädt einen ein und man spürt sofort diese wohlige Gemütlichkeit. Kaffee ist seit langem schon in jeder gut geführten Bäckerei zu finden. So auch hier. Die Bäckerei Günter Fuchs wird gerne empfohlen, da Sie weitläufig für Ihre Freundlichkeit bekannt ist Bei der Bäckerei Günter Fuchs in XXX können Sie ausgiebig und entspannt in den Tag starten.


Berg
Abbildung ähnlich
13

Berg

Kaum hat man den Bäcker Berg betreten, wird man von goldgelben Backwaren begrüßt. In der gut sortierten Theke findet man von A-wie Apfelkuchen bis Z-wie Zimtschnecke wirklich alles. Bei eventuellen Fragen zu den einzelnen Produkten, wissen die freundlichen Mitarbeiter stets eine Antwort. Auch die stilvolle und geschmackvolle Einrichtung lädt in der Bäckerei Berg zum Verweilen oder zum Frühstücken ein. Ein frisch gebrühter Kaffee gehört für sehr viele einfach zu einem guten Tag dazu. Die Bäckerei Berg wird gerne empfohlen, da Sie weitläufig für Ihre Freundlichkeit bekannt ist Bei der Bäckerei Berg in XXX können Sie ausgiebig und entspannt in den Tag starten.


Akan Backwaren
Abbildung ähnlich
14

Akan Backwaren

Sobald man die Tür der Bäckerei Akan Backwaren öffnet, riecht es nach frischesten Backwaren. Das Sortiment umfasst unterschiedlichste Arten von Kaffeestückchen, Brotlaiben und frischeste Brötchen. Die Mitarbeiter/-innen hinter der Theke verstehen es, die Kunden voll und ganz zufrieden zu stellen. Der Blick in den Innenraum des Bäckers Akan Backwaren lädt einen ein und man spürt sofort diese wohlige Gemütlichkeit. Ein frisch gebrühter Kaffee gehört für sehr viele einfach zu einem guten Tag dazu. Wer frische Backwaren und freundliches Personal um sich haben möchte, ist beim Bäcker Akan Backwaren goldrichtig. Bei der Bäckerei Akan Backwaren in XXX können Sie ausgiebig und entspannt in den Tag starten.


Yvonne Niedzielski
Abbildung ähnlich
15

Yvonne Niedzielski

Einmal die Tür der Bäckerei Yvonne Niedzielski geöffnet, wird man auch schon freundlichst empfangen. Eine große Auswahl an süßen und deftigen Backwaren ist hier an der Tagesordnung. Von den freundlichen Gesichtern hinter den Backwaren fühlt man sich stets kompetent beraten. Auch die stilvolle und geschmackvolle Einrichtung lädt in der Bäckerei Yvonne Niedzielski zum Verweilen oder zum Frühstücken ein. Kaffee ist seit langem schon in jeder gut geführten Bäckerei zu finden. So auch hier. Wer frische Backwaren und freundliches Personal um sich haben möchte, ist beim Bäcker Yvonne Niedzielski goldrichtig. Wer in Mainz nur das Beste für sein Frühstück möchte, bekommt in der Bäckerei Yvonne Niedzielski alles was er sich wünscht.


Volkan Aggül
Abbildung ähnlich
16

Volkan Aggül

Ein Besuch in der Bäckerei Volkan Aggül sorgt immer für ein schönes und wohliges Gefühl. Kaffeestücken, frisches Brot, belegte Brötchen und Kuchen. Diese Auswahl lässt wirklich keine Wünsche offen. Von den freundlichen Gesichtern hinter den Backwaren fühlt man sich stets kompetent beraten. Der Blick in den Innenraum des Bäckers Volkan Aggül lädt einen ein und man spürt sofort diese wohlige Gemütlichkeit. Natürlich darf bei einem guten Bäcker auch ein frisch gebrühter Kaffee nicht fehlen. Die Bäckerei Volkan Aggül ist durch ihren weitläufig guten Ruf einer der Favoriten in unsere Community. In Mainz ein gutes Frühstück genießen? Das wird bei der Bäckerei Volkan Aggül zu einem schönen Erlebnis.


Reiner Wagner
Abbildung ähnlich
17

Reiner Wagner

Wie wär das Leben nur ohne Bäckereien? Mit ihrer enormen Auswahl an Getreidebrötchen und süßen Teilchen würden wir wesentlich mehr Zeit in der Küche verbringen und deswegen hat Reiner Wagner in Mainz die leckeren Backwaren direkt zum Verkauf. In der Friedhofstraße gelegen finden unsere Nutzer, dass diese Bäckerei für jeden Fan des Bäckerei-Handwerks einen Besuch wert ist. In Deutschland leben wir quasi im Land der Brote, statistisch gesehen isst jeder Deutsche mindestens ein Brot aus der Bäckerei im Jahr, kein Wunder also, dass wir für diese Teigwaren überall auf der Welt bekannt sind. Auch wenn alles mit traditionellen Weizenbroten anfing, mittlerweile gibt's eine Unmenge an Brotsorten, von Roggenbrot über Dinkelbrot und Gerstenbrot und dasselbe gilt natürlich auch für die Brötchen. Zudem finden sich bei Reiner Wagner auch noch die Klassiker wie Laugenstange oder Brezeln, fruchtige Kaffeeteilchen oder einfach ein Stück Kuchen. Wenn euch jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, können unsere User euch nur empfehlen Reiner Wagner in Mainz aufzusuchen und euren Hunger zu stillen!


Jürgen Wagner
Abbildung ähnlich
18

Jürgen Wagner

Beim Bäcker Jürgen Wagner lässt der Außenanblick bereits die freundliche Atmosphäre erahnen. Kaffeestücken, frisches Brot, belegte Brötchen und Kuchen. Diese Auswahl lässt wirklich keine Wünsche offen. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind um eine kompetente Antwort nicht verlegen. Wenn man die Inneneinrichtung beim Bäcker Jürgen Wagner betrachtet, fühlt man sich direkt eingeladen noch ein wenig zu bleiben. Egal ob Latte Macchiato, Milchkaffee oder Schwarz. Ein guter Kaffee wartet auf Sie. Die Bäckerei Jürgen Wagner ist durch ihren weitläufig guten Ruf einer der Favoriten in unsere Community. In Mainz gibt es viele Möglichkeiten für Backwaren. Doch die Bäckerei Jürgen Wagner hält was sie verspricht.


Vetter
Abbildung ähnlich
19

Vetter

Ein charakteristisches Aroma kommt einem unwillkürlich beim Eintreten der Bäckerei-Verkaufsräume bei Vetter in Mainz entgegen - der Geruch frisch gebackener Brötchen mit knusprigen Saaten und Körnern bestreut und mit viel Sorgfalt geformt und gebacken. Unsere Community ist sich einig, dass hier in der Jakobsbergstraße alle auf ihre Kosten kommen, gibt es doch eine riesige Auswahl an feinem Backwerk. Bestimmt seit Karl des Großen, an dessen Hof die Bäckerskunst erstmalig im großen Stil betrieben wurde, gibt es Bäcker, aber erst ab dem 10. Jahrhundert kamen diese freien Berufsstände auch in die Städte, um dort ihre Waren feil zu bieten. Egal, ob ihr Dinkelbrot, Weizenbrot oder Roggenbrot bevorzugt, die große Brot- und Brötchenauswahl findet ihr bei Vetter ohne Frage, gerne auch mit Körnern und Saaten bestreut oder mit herzhafter Kruste. Und auch die süßen Plunderteilchen verführen einen zu einem süßen Schmaus beim Nachmittagskaffee, jeder Besuch wird sich über diese feine Bereicherung freuen. Da kein Kuchen auch keine Lösung ist, empfehlen wir, direkt zu Vetter in Mainz zu gehen und sich dort ein großes Stück dieser Leckereien zu besorgen.


Anton Bachmann
Abbildung ähnlich
20

Anton Bachmann

Mit einer fein getreidig duftenden braunen Papiertüte aus der Bäckerei in der Hand werdet ihr ausgelassen diesen Laden verlassen: Anton Bachmann in Mainz hat nicht nur körnige Brötchen und Brote zur Auswahl, auch die Teilchen mit viel Zuckerguss lohnen sich probiert zu werden. Lasst euch in der Donnersbergstraße von all den Backwerken verzaubern und findet in der enormen Auswahl euren Favoriten für euch. Mittlerweile gibt es ja eine Unmenge an verschiedenenen Backstuben, dort, wo der Teig noch mit der Hand geknetet wird, und große automatisierte Betriebe, wo die Backwaren am Fließband hergestellt und an Handelsvertriebe ausgeliefert werden. Auch wenn die Bäckerskunst mit klassischen Weizenbroten begann, mittlerweile gibt's eine Unmenge an Brotsorten, von Gerstenbrot über Dinkelbrot und Roggenbrot und dasgleiche gilt selbstverständlich auch für Brötchen. Zudem findet ihr bei Anton Bachmann auch noch die Klassiker wie Brezeln oder Laugenstange, schokoladige Plunderteilchen oder einfach ein Stück Kuchen. Weil Gebackenes aus Teig geformte Liebe ist, solltet ihr besser fix bei Anton Bachmann in Mainz vorbeischauen und euch eure verdiente Liebe selbst abholen:


Barbarossa
Abbildung ähnlich
21

Barbarossa

Ein Besuch in der Bäckerei Barbarossa sorgt immer für ein schönes und wohliges Gefühl. Kaffeestücken, frisches Brot, belegte Brötchen und Kuchen. Diese Auswahl lässt wirklich keine Wünsche offen. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind um eine kompetente Antwort nicht verlegen. Auch die stilvolle und geschmackvolle Einrichtung lädt in der Bäckerei Barbarossa zum Verweilen oder zum Frühstücken ein. Egal ob Latte Macchiato, Milchkaffee oder Schwarz. Ein guter Kaffee wartet auf Sie. Wer bei der Bäckerei Barbarossa einmal persönlich vorbeischauen möchte, der bekommt genau was erwartet wird. In Mainz ein gutes Frühstück genießen? Das wird bei der Bäckerei Barbarossa zu einem schönen Erlebnis.


Nazar
Abbildung ähnlich
22

Nazar

Wer die Bäckerei Nazar betritt, wird stets von freundlichen Gesichter begrüßt. Einen Kuchen zum Kaffee am Nachmittag oder ein Uriges für die Brotzeit. In diesem Sortiment wird jeder Gaumen etwas finden. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind um eine kompetente Antwort nicht verlegen. In der Bäckerei Nazar können Sie bei einem geschmackvollen Frühstück gut und zufrieden in den Tag starten. Auch ein frischer Kaffee gehört für viele in direkte Kombination zum Brötchen. Wer bei der Bäckerei Nazar einmal persönlich vorbeischauen möchte, der bekommt genau was erwartet wird. Wer in Mainz nur das Beste für sein Frühstück möchte, bekommt in der Bäckerei Nazar alles was er sich wünscht.